CSU-Kreisverband dankt Petra Dettenhöfer und Josef Hammer

Neustadt/WN. Grünes für Schwarze gab es als Dankeschön bei der Kreisversammlung der CSU. Als erste „Amtshandlung“ durfte der neugewählte Kreisvorsitzende Stephan Oetzinger die Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer und den bisherigen Kreisschatzmeister Josef Hammer verabschieden.

Seit 1999 fungierte Petra Dettenhöfer als stellvertretende Kreisvorsitzende und nahm somit 18 Jahre die Aufgaben in der engeren Kreisvorstandschaft und die Vertretung der Kreisvorsitzenden wahr. Mit Blumen richtete Stephan Oetzinger seinen Dank an Petra Dettenhöfer. „Grünes, das aufgeht“ gab es für Josef Hammer, einen Gutschein für den Gartenanbau und Klosterbier hatte der neue Kreisvorsitzende für den langjährigen Kreisschatzmeister parat.

Personelle Verschiebungen in Kreisvorstandschaft

Seit 1993 führte Josef Hammer zuverlässig die Kasse des CSU-Kreisverbandes, sein Verdienst ist es auch dass die Kreis-CSU finanziell auf solider Basis steht. Bei der Neuwahl folgte Michael Schiller aus Theisseil als Kreiskassier nach. Josef Hammer, der Irchenriether Bürgermeister, ist weiter als Beisitzer Mitglied der Kreisvorstandschaft. Andrea Lang aus Pleystein trat die Nachfolge für Petra Dettenhöfer als  neue stellvertretende Kreisvorsitzende an.

wl24mor-CSU-Verabschiedung

Ein Dankeschön richtete der neue CSU-Kreisvorsitzende Stephan Oetzinger (rechts) an die bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende, Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer und den langjährigen Schatzmeister Josef Hammer.