„Die Zukunft erfolgreich gestalten“ – Kreis-CSU reicht Wahlvorschlag ein

Als erste Partei hat der CSU-Kreisverband Neustadt/WN seinen offiziellen Wahlvorschlag im Landratsamt bei Kreiswahlleiter Landrat Simon Wittmann eingereicht. Die Christsozialen waren mit Landratskandidat Andreas Meier, dem Fraktionsvorsitzenden Albert Nickl, MdL Petra Dettenhöfer, MdB Albert Rupprecht, der FU-Kreisvorsitzenden Tanja Schiffmann, JU-Kreisvorsitzenden Stephan Oetzinger sowie dem CSU-Kreisgeschäftsführer Hans Simmerl mit „geballter Kraft“ ins Lobkowitzer-Schloss gekommen. Fraktionschef Albert Nickl betonte, dass die CSU mit einer ausgewogenen und attraktiven Kreistagsliste aufwarten könne, auf der 60 Persönlichkeiten aus allen Altersgruppen, Bevölkerungsschichten und Berufssparten vertreten sind. Mit dem Landratskandidaten Andreas Meier stehe ein profilierter und erfahrener Kommunalpolitiker an der Spitze der Liste, der sowohl als Bürgermeister, als auch als Stellvertretender Landrat bewiesen habe, dass er für das Amt als Nachfolger von Landrat Simon Wittmann sehr gut geeignet sei. Man hoffe insgesamt auf einen fairen und sachlichen Wahlkampf und bitte am 16. März um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und damit verbunden um den Auftrag, die Zukunft des Landkreises Neustadt/WN erfolgreich zu gestalten.